Aufgrund meiner Lebensmittelunverträglichkeit beschäftige ich mich seit 26 Jahren mit Ernährung. Seit Juni 2013 ernähre ich mich mit Rohkost.

Warum Rohkost?

Es war ein Zufall, der mich im Juni 2013 zum Rohfasten in die Lüneburger Heide gebracht hat. Während dieser Zeit habe ich sehr viel über die Rohkosternährung gelernt und mein Interesse an dieser Ernährungsform wurde geweckt. Innerhalb einer Woche habe ich dort bereits so viel Energie gewonnen, dass ich mich dazu entschied, meine Ernährung umzustellen. Gesagt, getan.

In den folgenden Wochen veränderte sich mein Körper. Ich war voller Energie, die körperlichen Beschwerden verschwanden nach und nach, das Körpergewicht reduzierte sich, die Gedanken wurden klar und ich war rundum glücklich.

Ich wollte mehr über die Rohkost lernen und besuchte viele Kurse und Workshops. Nachdem ich im Jahr 2014 den Rohkost Experten absolviert hatte, machte ich im Herbst/Winter 2015 noch das Diplom zum Rohkost Praktiker.

Da die Rohkost meinem Leben ausschliesslich Gutes gebracht hat, möchte ich das gesammelte Wissen weitergeben, um auch anderen Menschen zu diesem positiven Lebensgefühl zu verhelfen.

So entstand die Idee vom Rohkosthüsli.

Die Idee des Rohkosthüsli, Ich möchte…

  • mit dem Rohkosthüsli interessierten Menschen helfen, die Rohkost kennenzulernen und sie in ihrem Leben zu integrieren;
  • eine Möglichkeit bieten, feine Rohkostmenüs im Rohkosthüsli zu geniessen;
  • den Menschen in Workshops zeigen, wie einfach und vielseitig Rohkost ist und wie lecker sie schmeckt;
  • einen Ort bieten, an dem Sie sich bei einem Rohkost-Abendessen oder an einem roh-veganen Brunch mit anderen Menschen austauschen können;
  • Ihnen die Ernährung mit Rohkost erleichtern, indem wir aufwendige Produkte selbst produzieren, die Sie anschliessend bequem im Online Shop erwerben können.

Daniela Schmid
Geschäftsinhaberin
Verheiratet, 1 Kind
45 Jahre
Hauswartin
Rohkost Experte 2014, Keimling Naturkost GmbH
Diplom zum Rohkost Praktiker 2015,
Urs Hochstrasser